Mondbeobachtung Beitrag 1: Wie entsteht die Mondsichel wenn sie wie eine Schüssel aussieht?????

Wissenschaft3000 ~ science3000

 

Danke Karl für dieses hervorragende Foto!
Man muss wirklich die Kinder fragen, ob es denn möglich ist, dass die, wie hier auf diesem Bild zu sehende Mondsichel, die eher einer Schüssel, denn einer Sichel gleicht, durch den Erdschatten entsteht. Dein Enkel hatte ja sofort die richtige Antwort darauf:
„DAS IST U N M Ö G L I C H „

Jetzt seid ihr dran ihr lieben Astronomen, ihr Leute der Wissenschaft – erklärt uns mal bitte ganz genau wie der Erdschatten eine Mondsichel machen könnte, wo der „Schatten“ von oben auf den Mond fallen würde, wie auf diesem Foto gezeigt.

Die Koordinaten dazu sind von Karl der diesen Mond fotografiert hat wie folgt angegeben:

Wegen der vorüberziehenden Wolken ist nur auf einem einzigen Bild der Mond halbwegs zu sehen. Ich habe den Mond mit maximalem Zoom fotografiert und dabei die Kamera an der Hausecke stabilisiert und waagrecht fast genau…

Ursprünglichen Post anzeigen 61 weitere Wörter

Über https://wissenschaft3000.wordpress.com/

AnNijaTbé meint, es gehören immer zwei zusammen wie Wahrheit und Frieden ohne Wahrheit kein Frieden ohne Frieden keine Wahrheit ... dass NEUES entstehen kann
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s